Posts: 108
Threads: 7
Joined: Sep 2021
Reputation:
0
Birkis waren während meiner Schulzeit 1995 - 2005 irgendwie nie ein Thema. Als Junge schon mal gar nicht - da wäre man von dummen Mitschülern dumm angemacht worden. Ist mir selber schon damals in der 5. passiert, als ich einen Tag mal mit Sandalen in die Schule kam. Folglich lief auch keiner mit Birkis herum. Damals waren diese komischen Fishbone-Treter voll im Trend *kotz*
Aber ich erinnere mich an ein nettes, schüchternes Mädel, die oft mit Arizonas in der Schule war und auch jeden Tag mit in meinem Schulbus war :-) Kam aber von der anderen Schule nebenan. Vielleicht waren die toleranter.
Posts: 103
Threads: 4
Joined: Sep 2021
Reputation:
0
Ich kann mich erinnern, dass zwei Mädchen aus der Nachbarklasse in Sommer oft Gizeh getragen haben. Die eine hatte welche in Lack-schwarz und die andere in Lila oder ähnliches.
Ausserdem hatte eine Englischlehrerin einmal Gizeh in braun an.
Posts: 78
Threads: 4
Joined: Nov 2018
Reputation:
0
Hat jemand von euch eigentlich noch wer Rio, Balis oder Milano in der Schule getragen?
Posts: 180
Threads: 2
Joined: Jan 2022
Reputation:
0
Im Nachhinein hätte ich Milanos zwar gern in der Schule getragen, wusste damals von Birkenstocks aber noch gar nichts und habe die erst nach dem Schulabgang entdeckt. Es waren die großzügigen Zehenöffnungen, die mir (im Gegensatz zu anderen vorherrschenden Sandalen) sehr zusagten.
Posts: 78
Threads: 4
Joined: Nov 2018
Reputation:
0
Das, was Maya sagt. Die große Zehenöffnung fand ich bei Birkenstocks auch immer ziemlich nice im Gegensatz zu den standard Sandalen, die es damals so gab