Das Wetter wird jetzt ja kühler und der Sommer verabschiedet sich so langsam. (Leider)
Meine Frage an Euch, tragt ihr noch häufig Birkis und falls ja welche und Barfuß oder socken?
Ich laufe zurzeit auch immer öfter mit Arizona und auch Madrid kombiniert mit socken rum.
Selten trage ich noch meine Gizeh.
Ich hoffe ja doch noch auf ein paar letzte warme Sommertage. Da kann ich die Gizeh und Mayari nochmal ausführen
Auch der Herbst hat seine schönen Seiten. Die Kombination oben warm, Jacke Pullover Jeans oder Cordhose und unten kühl, evenutell sogar barfuß in den Sandaletten finde ich reizvoll.
Demletzt morgens im Supermarkt, eine reifere Frau. Sah nett aus, Jacke lange Hose und unten kühl. Gibt wieder Raum zu phantasievollen Gedanken:-) Sah wirklich anregend aus.
Noch etwas mehr Klimawandel, dann ist auch ganzjährig Barfuß drin .
Wie anderswo schon geschrieben, seit Ende März/Anfang April fast durchgehend Birkis und bis jetzt weiterhin Barfuß. Nach Gizeh, Mayari und Yara an heißeren Tagen, seit kurzem wieder vermehrt Milano mit wärmenden Riemen . Zuhause meistens Arizonas, seit einem halben Jahr abwechselnd mit Madrid.
Vernachlässigt habe ich die Taormina. Als es ans Wiedergutmachen ging, haben die zum zweiten Mal, in ihrer Karriere bei mir, eine große Regendusche abbekommen.
Wenn es wieder in die Socken geht, dann verschlägt es mich wohl vermehrt in die Nike-Sneakers (außer im Haus). Im dicksten Winter geht es vermutlich auch mal wieder mit ganz dicken Wollsocken in den Milanos nach draußen. Fast so ein tolles Gefühl, wie Regen auf nackte Füße .
also für mich bietet die Birkenstock-Kollektion für fast alle Wetterbedingungen schöne Modelle. Und auch die geschlossenen Modelle (Boston, Tokio, Bonn, Paris, London) trage ich fast immer ohne Socken. Für die ganz superkalten Tage wechsele ich dann auf Holzclogs oder Holzstiefel, da wirds nie zu kühl.
Aber die beschriebene Kombination aus Jacke + lange Hose + Birkenstock-Sandalen (ohne Socken) geht schon sehr gut auch an kühleren Tagen
12.09.2022, 10:19 (This post was last modified: 12.09.2022, 10:28 by Birkenfuss.)
Solange es keine "Frostbeulen" gibt bleibe ich barfuß in meinen Birkis.
Wenn es längere Zeit kälter wird kommen eben Boston und London zum Einsatz.
Natürlich gehe ich nicht in offenen Birkis im Schnee wandern, aber Schneeschieben oder einkaufen barfuß in Madrid, Medina, Mayari etc. geht! --> Das kann man üben und sich an die kurze Kälte gewöhnen ohne gleich eine fette Erkältung zu bekommen.
Ich trage auch weiterhin Birkis.
Momentan Boston, quasi für mich der "AllwetterBirkenstock".
Trage sie auch auf der Arbeit, wenn möglich so oft Barfuß wie es geht.