Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passformfrage "London"
#1
Question 
Hallo, 

Ich habe mir zum Testen London in gr. 44 NW geholt da Milano in 43 doch irgendwie zu klein (zu schmal) waren. Und da London keinen Zehengreifer hat passt es von der Fusslänge besser als Milano/Gizeh in 44.

Aber jetzt hab ich ein Problem und Frage:

Ist es Normal dass beim London die Ferse, beim laufen, rutscht? Wird es durch eintragen besser oder bleibt es so? 
Im Moment ist es egal ob Barfuss oder mit sehr dicken Wintersocken, beim jeden Schritt ist es als ob ich Boston anhätte... nur dass an der Ferse scheuert.


Die "Zunge" sticht mir in den Bein, ich nehme an das wird sich auch mit der Zeit bessern? 
Und notfalls, denke ich, könnte man beim Schuster sie kürzen lassen.
Reply
#2
also wenn ich mir das so vorstelle, was du beschreibst, dann solltest du zumindest mal einen Größentest mit 44S oder sogar 43N/S machen. Auch wenn die Erfahrungen mit den Milanos schon auf 44 hingedeutet haben
Reply
#3
Danke, könnte ich mal versuchen. Obwohl ich sorgen habe dass 44S oder 43N und erst recht S wieder im Mittelfußbereich zu schmal sein würden.

Aber gut, meine Idee, dass Birkenstock bei jeden Model gleichpassendes Fußbett hat, ist eh schon gestorben.

Und da mein Postbote mich schon für verrückt hält, hier noch eine Frage, gibt es irgendwo einen Laden zwischen Karlsruhe und Germersheim der London im Programm hat?
Reply
#4
Hallo,
war heute in meinen London unterwegs. Die Ferse kommt bei mir auch etwas hoch, aber ich trage meine Birkis meist eh sehr locker und bei mir reibt nix. Das mit der Zunge kenne ich - die knautsche ich dann ein paar mal durch damit das Leder weicher wird. Der Rest gibt sich beim Laufen.
Aber: Ich Trage normal 43 oder 44 und bei den London 45N!
Gruß
Birkenfuss
Reply
#5
Hallo zusammen,
passend zum alten Beitrag hier meine aktuellen Erfahrungen mit der Passform meiner London, die ich vor kurzem per Kleinanzeige ergattern konnte:
Die Optik (Nubukleder, schwarz) ist super - dennoch überwiegen die Negativpunkte, sodass ich die Schuhe als Neuware sicher wieder zurückgeschickt hätte. Am ärgerlichsten daran ist die Sparversion des "Fußbetts" ohne Zehengreifer. Zudem saßen diese London bei mir am Fußrist deutlich enger als mein erstes Modell in Naturleder mit richtigem Fußbett. Ich vermute, dass dies auch die Gründe für den Verkäufer waren, sich von seinen ungetragenen Londons trennen...
Das Problem mit der Weite am Rist erforderte Nachbesserung: Ich habe das Leder mit einem Heißluftgebläse an der engen Stelle unterhalb der Riemendurchführung gleichmäßig erwärmt und dann vorsichtig gedehnt. Dazu habe ich anfangs mit der Rundung einer Sprühdose gedehnt und am Schluss die Londons mit zwei Paar dickeren Socken angezogen und eingelaufen, bis das Leder abgekühlt war. Seitdem sitzen die Londons deutlich angenehmer.
Gruß
Björn
Reply
#6
My usual Birkenstock size is 42 normal, but I take 43 normal for toe post styles like Kairo and Gizeh. My Londons (in black) are size 43 normal and interestingly they do have toe grips in the footbeds. I usually wear these with Norwegersocken which are fairly thick, but they are comfortable to wear and warm at this time of year! The heel leather will eventually soften and not cause any discomfort. Gruß Paul UK
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 2 Guest(s)