Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Birkenstock Shop in Göttingen
#1
Ich war mal wieder unterwegs und dieses Mal hatte es mich nach Göttingen gezogen.



Eventuell kennen Manche von euch den Birkenstock Shop dort schon, für die, die ihn nicht kennen wollte ich mal einen kleinen reminder geben, sowie eine positive Resonanz da lassen.

Zuerst muss ich sagen, dass ich den Shop schon seit längerem auf dem Schirm hatte aber warum auch immer nie mit dem Zug einen Abstecher gemacht habe, obwohl es quasi sehr in der nähe von meinem zu Hause Sehnde liegt.
Nagut ich muss zugeben ich habe mich außerdem vor 3-4 Jahren mit 21 nicht getraut Lack Birkis zu kaufen, das war mir peinlich aber jetzt habe ich gar keine Hemmungen und laufe mit ihnen auch draußen rum wenn ich bock habe.


Der erste Eindruck war exakt wie in den Google Bewertungen beschrieben, kleinerer Laden, die Verkäuferinnen sitzen rum und labern über Gott und die Welt, nicht ganz so viel Auswahl.
Da ich keine Beratung brauche so wie wir alle hier war mir das auch völlig wurscht, ich bin direkt hinten zu den 44ern/45ern geflitzt.
Direkt habe ich gesehen, dass sie die Preise nicht angezogen haben, sehr viele Modelle gab es noch zum "normalen" Preis von damals was mich wirklich überrascht hat, da wie wir wissen in Bad Honnef alles preislich angezogen hat, egal wie lange die da stehen es gab nen neues Etikett drauf mit +10€ auch bei Ladenhütern.
Bei den großen Größen sah es schwierig aus, wie immer eher standard Modelle, schöne ältere London und Monacos habe ich im Mittelregal gesehen in 45/46, sehr viele oldshool Modelle die schon lange stehen aber für manche wahrscheinlich Gold wert sind.
Die jüngere Verkäuferin kam auf mich zu und ich erzählte von den Modellen meiner Begierde, sie war überfragt und hatte auch leider nichts schönes an Sondermodellen oder Raritäten für mich im Lager.
Bei den anderen Größen sah es deutlich besser aus.
Schöne Madrids, Daloa, Francas, Yaos, Yaras, Salinas usw. mit gelber Schrift und guten Preisen dabei gewesen, viele mit normaler Weite.
Bei den 43ern habe ich mir sofort Yaos und Yaras in lackweiß geschnappt, wie ich schon damals hier gepostet habe sind die älteren Sohlen manchmal länger und tatsächlich haben die beide noch grad so gepasst. 
Nachdem ich alles studiert habe wollte ich bezahlen und habe darauf hingewiesen, dass die Yaos einen minimalen Klebefehler haben und hatte die Angestellte gefragt wie das hier so aussieht mit einem Rabatt für Schönheitsfehlern und ohne zu zucken gabs auch noch 10% Rabatt auf beide Modelle.
Meine geliebten Yaras für 63€ und die Yaos für 58,50€ auf jeden Fall nen guter Schnitt für einen Shop in der Stadt.

Fazit:
Wer in der nähe wohnt und was besonderes sucht kann eventuell dort Glück haben, alte Modelle manchmal auf bis zu 40€ reduziert weil sie die raus haben wollen,  der gleichgebliebene Preis von damals bei nicht reduzierten ist auch ein Pluspunkt.
Reply
#2
Mehr als 100 km sind ja wirklich sehr in der Nähe Big Grin.

Ja, Beratung brauchen wir meist wirklich nicht, außer nachzufragen, ob eine bestimmte Größe (oder Farbe) eines Modells vielleicht noch auf Lager ist, wenn nicht im Laden ausgestellt. Hatte ich im, leider auf Dauer geschlossenen, Shop in Bremen mit wechselhaften Erfolg so gehandhabt. Raritäten meiner Begierde und Größe hatten die dort aber nie Sad. Du hast in Göttingen nicht zufällig schwarze Rio oder New York in 42 N erblickt?

Ansonsten ein netter Erlebnisbericht zum Birkikauf und den beiden über Gott und die Welt labernden Verkäuferinnen, besonders der Überfragten Big Grin. Wenigstens nicht, wie oft beim Mediamarkt, wo die einem alles mit den Worten aufschwatzen, wie toll etwas ist und was die auch immer selbst zu Hause haben.

Jedenfalls Gratulation zu Yara und Yao, die es ja längst nicht mehr an jeder Straßenecke gibt - und dazu zum günstigen Kurs Shy.
Reply
#3
Vielen Dank dir und ja ich hatte beide Modelle gesehen aber leider nur in 38-40 bin ich der Meinung...
Reply
#4
falls jemand mal irgendwo Yara in 43N in braun, blau, schwarz oder grau sieht (nicht Lack), ich wäre sehr interessiert Wink

Wenn ich früher in D'dorf in der Mittagspause am Birkishop vorbei bin, standen die Verkäuferinnen deutlich fortgeschrittenen Alters immer zigarettchenrauchend davor, Hautfarbe "tabaccobraun", Schuhfarbe neon Big Grin Die strahlten alles aus - nur sicher keinen gesunden Lebensstil. Die Zeit hatten sie letztes Jahr nicht mehr, da war mit Absperrband sogar eine Wartezone markiert.
Barfuß oder Birkenstock - alles andere ist overdressed!
Reply
#5
(07.06.2024, 17:25)Barfuß_oder_Birki Wrote: falls jemand mal irgendwo Yara in 43N in braun, blau, schwarz oder grau sieht (nicht Lack), ich wäre sehr interessiert Wink

Wenn ich früher in D'dorf in der Mittagspause am Birkishop vorbei bin, standen die Verkäuferinnen deutlich fortgeschrittenen Alters immer zigarettchenrauchend davor, Hautfarbe "tabaccobraun", Schuhfarbe neon Big Grin Die strahlten alles aus - nur sicher keinen gesunden Lebensstil. Die Zeit hatten sie letztes Jahr nicht mehr, da war mit Absperrband sogar eine Wartezone markiert.

Leider ist der Shop hier aber auch sehr klein. Das Personal ist auch neu. Ich bin dort bisher noch nie fündig geworden.

Ich suche auch noch Yara in 42N Big Grin
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 7 Guest(s)