Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 2 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reportage am 13.08.24 Marktcheck Birkenstock
#11
(14.08.2024, 20:50)Oslofan Wrote: Ich fand die Reportage auch ganz gut.
Insgesamt keine wesentlich neuen Erkenntnisse.
Als Arbeitgeber halt bedenklich (ist woanders nicht besser)
Preise halt hoch (bei den Hochklasse Autos nichts anderes).
Die Modellvielfalt mit den verschiedenen Farben gibt es anderweitig nicht.
Emitate eigentlich nur Madrid,Gizeh,Arizona und Boston.
Optisch finde ich den Birkenstock unerreichbar.
Ich dachte, dass der Asienmarkt höher wäre.

Für mich gibt es keine Nachgemachten.

Man kann halt für weniger Geld über Kleinanzeigen,Ebay und Vinted fast alle Modelle bekommen.


Arizona Leder für 120 Euro kann mit Glück für 70 Euro bekommen.

Zu guter letzt ist ja auch dieses Forum da, um uns mit guten Tipps und Angeboten gegenseitig zu helfen.

Birkigruß Bernd (heute in Taormina habana, die es gar nicht mehr zu kaufen gibt) Smile

Gefälschte Mayaris habe ich auch schon gesehen.
Taormina Habana gab es auch mal? Ja, finde ich auch sehr ansprechend. 
Ich habe Mayari in Habana und Mocca Birkoflor. Die Habana habe ich bisher noch nicht getragen. 

Taormina würde ich auch anziehen, obwohl es leider nur für Frauen angeboten wird. Mayari sind ja auch unisex und unterscheiden sich nur durch den fehlenden Fersenriemen. Die Yara wären für mich zu feminin , wegen dem Fesselriemen.
Die Mayari in Habana sind eigentlich auch nur für Frauen gemacht. Warum bloß? Gerade Habana wäre doch perfekt für Männer? Gut, dass ich Größe 42 habe.
Reply
#12
Taormina gab es bis maximal 43.

Für mich eher unisex als für Frauen.
Reply
#13
Yara hatte ich heute morgen mal an. Sind schon cool. Auch die taormina waren super. Definitiv unisex und schön. Mittlerweile gibt es kaum noch coole sandalen.
Reply
#14
Ich würde mir da keinen Kopf drum machen, ob ein Modell als reines Männermodell (gibt es so gut wie gar nicht), Unisex oder "nur für Frauen" vermarktet wird. Schon gar nicht, wenn es um einzelne Farben geht. Trag, was dir gefällt und fertig.
Reply
#15
(15.08.2024, 13:29)APMFan Wrote: Ich würde mir da keinen Kopf drum machen, ob ein Modell als reines Männermodell (gibt es so gut wie gar nicht), Unisex oder "nur für Frauen" vermarktet wird. Schon gar nicht, wenn es um einzelne Farben geht. Trag, was dir gefällt und fertig.

Na ja, Lack, Metallic oder Pink wäre mir schon zu feminin    Big Grin

Warum die Mayari in Habana nur für Frauen angeboten werden, erschließt sich mir auch nicht. Deshalb habe ich sie trotzdem gekauft.

(14.08.2024, 21:52)Oslofan Wrote: Taormina gab es bis maximal 43.

Für mich eher unisex als für Frauen.

Ja, Mayari ist auch unisex. Taormina könnte ebenfalls für Männer angeboten werden. Der Fersenriemen macht sie nicht femininer. Big Grin
Reply
#16
Leider werden sie gar nicht angeboten.
Reply
#17
Mayari in Leder wurde zuletzt immer "nur für Frauen" angeboten, auch schwarz oder dunkelblau.

Schwarz Lack geht doch wohl ohne Probleme auch für Männer. Teilweise werden bzw. wurden auch diverse Birki-Modelle in schwarz Lack auch in den "Männergrößen" 44 bis 46 angeboten.
Reply
#18
(15.08.2024, 16:12)APMFan Wrote: Mayari in Leder wurde zuletzt immer "nur für Frauen" angeboten, auch schwarz oder dunkelblau.

Schwarz Lack geht doch wohl ohne Probleme auch für Männer. Teilweise werden bzw. wurden auch diverse Birki-Modelle in schwarz Lack auch in den "Männergrößen" 44 bis 46 angeboten.
  • Big Grin Die Mayari Habana habe ich bei Birkenstock in der "Damenabteilung" bestellt. 
  • Taormina gibt's gar nicht mehr? Muss ich mal nachschauen.
  • Lacksandalen wären mir zu feminin, auch in Schwarz. Ich mag Lack aber auch nicht bei Frauen unbedingt.
Reply
#19
Hi,
ich fand die Reportage auch sehr interessant und man erfuhr einige interessante Dinge sowohl zur Geschichte als auch zur aktuellen Aufstellung von Birkenstock.

Den Test mit den Testerinnen fand ich aber nicht so gut, halt typisch für so ein Fernsehformat und in keiner Weise repräsentativ. Wie schon jemand schrieb, hätte jede Testerin alle Fabrikate testen müssen. Dann hätte man checken müssen, dass wirklich alle Tester "gesunde" Füße haben und die Sandalen sehr gut passen, denn Einschränkungen an den Füßen können die Ergebnisse sehr verfälschen. Auch ist bekannt, dass man Birkenstocks (und auch die anderen Fabrikate) etwas eintragen muss. Also hätten die Testerinnen die Schuhe erst mal 2 Wochen zu Hause eintragen müssen ...

Naja, immerhin wurde es nicht so dargestellt, als hätte der Test mit den Testerinnen eine ultimative Aussage, sondern er gab halt nur Hinweise in die eine oder andere Richtung.

Und es gab in dem Beitrag ein paar schöne Bilder von Füßen in Birkenstocks zu sehen, was auch sehr nett war :-)

LG
Birkifeet
Reply
#20
Video 
Hier der aktuelle Link zur Sendung bei Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=UhEZmdMk_L8

Zudem findet sich die Sendung in der ARD-Mediathek. Dort dann über die Suche gehen.
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 36 Guest(s)