Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Älteste Birkenstock
#1
Welches Paar (Modell und Farbe) ist aktuell Euer ältestes Paar? Ich rede nicht zwingend von Eurem ersten Paar, sondern von jenem, das ihr derzeit am längsten Euer Eigen nennt?

Bei mir sind es schwarze Milano, die ich mir um die Jahrtausendwende gekauft habe. Das ist ein BF-Paar und mir war dann bei Milano lange Zeit Leder lieber, sodass ich dieses Paar nur selten getragen habe, womit sie nunmehr jenes sind, das ich mittlerweile tatsächlich am längsten habe.

Wie sieht das bei Euch aus?
Reply
#2
Hab ein Paar Florida von irgendwann Mitte der 90er hier stehen. Trage ich heute noch gerne.
Reply
#3
Ich habe noch ein Paar schwarze Arizona Birkoflor von 1999.
Reply
#4
Hallo Leute

> Welches Paar (Modell und Farbe) ist aktuell Euer ältestes Paar? Ich rede nicht zwingend von Eurem ersten Paar, sondern von jenem, das ihr derzeit am längsten Euer Eigen nennt?

Da antworte ich gerne drauf: Ein Paar rotbraune Dehli, die ich um 1992 per Versand gekauft habe. (Für mich damals unvorstellbar, in ein Birkenstock Geschäft zu gehen und danach zu fragen.)
Reply
#5
Meine ältesten sind naturbraune Milanos Birkoflor in Größe 43 S von 2003.
Das waren auch meine ersten Birkis Smile
Ansonsten habe ich noch auf Vorrat Schwarze Milanos BF von 2009. Das sind die zweiältesten.
Reply
#6
(05.10.2024, 10:27)Birki89 Wrote: Meine ältesten sind naturbraune Milanos Birkoflor in Größe 43 S von 2003.
Das waren auch meine ersten Birkis Smile
Ansonsten habe ich noch auf Vorrat Schwarze Milanos BF von 2009. Das sind die zweiältesten.
Krass, dass du die Sandalen, die du mit 14 getragen hast, noch aufbewahrt hast. 

Da ich auch an Birkenstocks einen hohen Verschleiß hatte, habe ich, nachdem sie nicht mehr tragbar waren, entsorgt.
Ich habe aktuell nur noch ein Paar braune Milano, die ich noch richtig runter rocken werde während ich parallel dazu schon auf Barfußsandalen von Earthrunners und Aborigen umgestiegen bin.
Nichts ist so attraktiv wie ein Mann in Milanos. 
Außer ein Mann mit Waschbrettbauch und Milanos.  Cool
Reply
#7
Endgültig von Birkenstock weg? Das wäre doch irgendwie schade.
Reply
#8
Ja, ein bisschen schade finde ich es auch aber es hat im wesentlichen folgende Gründe, warum ich Birkenstocks den Rücken kehre:

1.: An Modellen mit Fersenriemen sind für mich derzeit nur noch die Milanos interessant. Allerdings stehen sie mir auch nicht wirklich, da ich von Körpertyp stark ektomorph veranlagt bin und sie daher irgendwie „klobig“ an mir wirken.
Modelle wie Rio oder mein All-Time-Favourite Bali gibt es leider nicht mehr. Genauso wenig wie die Taormina mit der tollen Zehenschlaufe.

2.: Die Preispolitik seitens Birkenstock ist einfach nur noch gottlos. Es gibt zu den Milano günstigere Alternativen, die genau so lange halten. Mein Verschleiß an Sandalen ist ähnlich hoch wie der an, na ja, ihr wisst schon. Ich bin einfach nicht bereit, pro Jahr 200-300€ für zwei bis drei paar Sandalen auszugeben.
Und gut erhaltene gebrauchte sind leider auch nicht mehr wirklich günstig.

3.: Ich habe in den letzten Jahren ein wenig mein Leben „respawned“, wie wir Gaymer so schön sagen. Konkret bedeutet dies, dass ich anstatt immer nur das althergebrachte zu machen auch mal etwas Neues ausprobieren möchte.
Im Fall meiner Sandalen bedeutet dies, dass ich von Sandalen mit Klettverschluss ganz weg bin und mich mehr und mehr auf Barfuß Schuhe bzw Sandalen konzentrieren möchte. Die Art von Schuhen geben meinen breiten Füßen den Platz, den sie brauchen und haben zudem noch einen angenehmen Trainigseffekt.
Wenn es dann doch mal eleganter sein soll, beispielsweise zum Weggehen oder zum Date, dann habe ich immer noch ein Paar klassischer Ledersandalen mit Schnalle.
Nichts ist so attraktiv wie ein Mann in Milanos. 
Außer ein Mann mit Waschbrettbauch und Milanos.  Cool
Reply
#9
Guten Morgen

ganz von Birkenstock weg vielleicht nicht, aber es gibt keine coolen Modelle mehr und andere haben die im Angebot. Schnallen gefallen mir auch mehr als Klettverschluss.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Athenix
Reply
#10
Habe noch Arizona in Wildleder Farbe berry. Wie alt die sind, weiss ich nicht; dürfte ca. 1985 sein. Habe gerade dieses Jahr das Fußbett zum zweiten mal erneuern lassen. Somit sind Sie fit für die nächsten Jahre.
Es ist erheblich günstiger, als neue Birkenstocks. Die aktuellen neuen Modelle gefallen mir überhaupt nicht und die Farben sind auch nicht mein Geschmack.

Einen schönen Sonntag
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)