Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Qualitätsprobleme meiner Arizona mit Glattleder
@Lederbirki: Danke für Deinen Beitrag! Zunächst mal nein, an den Birkis war nichts mit Zähnen dran, ich habe die nie draußen gelassen.

Ich habe Birkenstock angeschrieben, sie verweisen auf den Händler, u. der würde sie mir (nach Prüfung) zurücknehmen. Da es sich um einen großen Online-Händler handelt, glaube ich nicht, dass er "rummacht".
Trotzdem ärgerlich, denn ich mag diesen Schuh-Typ der Kork-Pantolette als Hausschuh sehr gern, u. unweigerlich stellt sich mir dann die Frage, ob u. wenn ja, welches Schuhmodell -von Birkenstock oder einem Konkurrenten- ich wählen soll, wenn mir Nachhaltigkeit wichtig ist?

Gibt es denn generell eine Lederart unter den verschiedenen Arten von Oberleder, die besonders langlebig ist u. bei adäquater Pflege lange gut aussieht? Wären geöltes Nubukleder etwa besser? Und gibt es des Weiteren noch Empfehlungen zur Laufsohle, ist etwa die Superlaufsohle abriebfester als die normale Gummisohle?

Kann mir sonst jemand alternative Hersteller mit besserer Qualität empfehlen?

Natürlich könnte ich auf die billigen Imitate von Aldi & co. zurückgreifen, da liege dann preislich bei <10€, aber nachhaltig ist das auch nicht, nur am Ende vlt. doch besser für die Geldbörse.

Gruß
Steve
Reply

Messages In This Thread
RE: Qualitätsprobleme meiner Arizona mit Glattleder - by Steve06 - 29.03.2022, 13:02

Forum Jump:

Users browsing this thread: 4 Guest(s)