Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 3 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sandalen und Socken in den 70er Jahren.
(29.01.2023, 16:04)Birkibärchen Wrote: Das stimmt allerdings. Ich habe während meiner ganzen Schulzeit überhaupt keine Sandalen getragen, weil ich sie damals gehasst habe. Die Dinger waren mir einfach peinlich, warum, weiß ich heute selber nicht. Heute bedaure ich die versäumte Zeit, trage so oft wie möglich Sandalen. Ab Klasse 8 war man auch unten durch, wenn man mit Sandalen in die Schule gekommen wäre.

Ja, das kann ich so bestätigen. In der Grundschule war es noch okay und keinen hat es gestört, wenn man mit Sandalen zur Schule kam. Sandalen gab es sogar sehr häufig, dabei trugen die Jungen fast immer Socken und fast immer die Art Trekkingsandalen mit Klettverschluss. 

In der späteren Zeit ab der 5. Klasse, Ende der 90er / Anfang der 2000er war es dann ziemlich „verpönt“. Man wurde belächelt, ausgelacht oder sogar dafür gemobbt - in der 8. sowieso. Ich kann mich einmal daran erinnern, dass ich in der 5. mit Sandalen (mit Socken) in der Schule war. Da wurde ich promt von jemanden auf dem Schulhof dumm angemacht und gefragt, ob ich Jesus sei… Seitdem hatte ich keine mehr in der Schule getragen.

Wie es heutzutage in der Schule ist, kann ich nicht beurteilen.
Reply

Messages In This Thread
RE: Sandalen und Socken in den 70er Jahren. - by Birki89 - 30.01.2023, 08:19

Forum Jump:

Users browsing this thread: 7 Guest(s)