Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 3 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sandalen und Socken in den 70er Jahren.
(01.02.2023, 14:38)Moritz Wrote: Kann ich auch so bestätigen. Auch in den 80er bis weit in die 90er war Sandalen- egal ob Birkis, andere ooder Clogs, waren Socken normal. Erst in den 90ern kam dann eine Barfußwelle und Zehensteg verstärkt auf, die fast zu 100% bei den Mädchen/Frauen begann.

Stummt, so war das. Als ich in den 90er mich allmählich traute, Sandalen auch barfuß zu tragen, wurde ich teilweise noch von Freunden ausgelacht. Meine Mutter war entsetzt und meinte : Barfuß geht ja gar nicht. Ich war zu dem Zeitpunkt immerhin schon über 20 Jahre alt. Solche Kommentare waren mir zu der Zeit noch unangenehm und trugen nicht gerade zum selbstbewussten Sandalentragen bei. Trotzdem machte ich aber weiter. Heute ist mir egal, was jemand darüber sagt. Es stört auch niemanden mehr. Die halbe Welt trägt heute Sandalen, sogar viele Teenager. Früher undenkbar. Selbst mein Freund kaufte sich vor vielen Jahren plötzlich Sandalen, damit hätte ich damals nie gerechnet. Die Zeiten ändern sich halt.  Big Grin
Reply

Messages In This Thread
RE: Sandalen und Socken in den 70er Jahren. - by Birkibärchen - 01.02.2023, 16:39

Forum Jump:

Users browsing this thread: 9 Guest(s)