Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Modelle wirklich unisex ? Abweichung der Forenmeinung von der Realität
#1
Hallo Leute,

ich habe mich neu hier angemeldet und möchte auf die hier oft diskutierte Frage eingehen, welche Birkenstockmodelle tatsächlich als Unisex-Schuhe angenommen werden.

Meiner Beobachtung nach wird von den Birkenstockpantoletten lediglich das Modell Arizona in nennenswerter Anzahl auch von Männern getragen. Andere Modelle sieht man äußerst selten an Männerfüßen. 

Insbesondere das sehr bekannte Modell Gizeh, das auch von Birkenstock als Unisex eingeordnet wird, tragen fast nur Frauen. Selbst in Groß- und Unistädten kommen auf 100 Gizeh-Trägerinnen vielleicht ein bis zwei Männer, die diese Schuhe tragen.

Andere Modelle, wie Madrid und Yara, habe ich noch nie bei Männern gesehen.

Sonstige Modellvarianten wie Big Buckle und bunte Farben ebenfalls nicht.

Das Modell Ramses, das ja vornehmlich für Männer sein soll, habe ich noch nie "in der freien Wildbahn" gesehen. Dieses Modell scheint ein Auslaufmodell zu sein. Wenn Männer Zehenstegmodelle tragen ,dann wohl Gizeh. Dieses aber, wie oben bereits genannt, äußerst selten.

Haltet ihr meine Beobachtungen für repräsentativ ? Das würde bedeuten, dass hier im Forum eine andere Bewertung der Frage vorherrscht als in der allgemeinen Bevölkerung.

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.
Reply


Messages In This Thread
Welche Modelle wirklich unisex ? Abweichung der Forenmeinung von der Realität - by Henry1976 - 02.04.2023, 16:44

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)