Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 3 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sandalen und Socken in den 70er Jahren.
Unter (Jungen-)Sandalen verstand man damals so hässliche Lederdinger mit ganz vielen Riemen, eigentlich waren das Halbschuhe mit Schlitzen, die so hart waren und deren Schnallen so einschnitten, dass man die gar nicht ohne Socken tragen wollte. Ich kann mich dunkel erinnern, dass meine Socken an der Nordsee mal nass geworden waren und ich dann barfuß mit den sandigen Füßen in die Sandalen musste - ein Graus!

Meine Schulfreundin in der Grundschule war modisch ganz auf der Höhe der 70er und trug immer glänzend rote Holzclogs, natürlich barfuß, im Sommer schlüpfte sie dann auch oft raus und ging mit mir barfuß nach Hause, für Mädchen war das ja vollkommen o.k.. Hat mich damals aber noch nicht interessiert, zumindest nicht bewusst...

Selbstredend trage ich Sandalen seit den 90ern ausschließlich barfuß, anfangs handgefertigte griechische Riemensandalen, später dann die ersten Zehentrenner, Flip Flops, Crogs und schließlich Birkenstocks.
Reply

Messages In This Thread
RE: Sandalen und Socken in den 70er Jahren. - by Barfuß_oder_Birki - 09.09.2023, 17:53

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)