13.01.2019, 18:28
Hallo,
ich hatte 2011 den Birkenstock-Reparatur-Service für zwei Reparaturen in Anspruch genommen:
Die Laufsohlen meiner Boston-Clogs wurden ersetzt und eine rostige Schnalle an den Bostons meiner Frau sollte wurde gegen eine neue getauscht.
Da ich keinen Birkenstock-Fachhändler mit Reparatur-Service in meiner Nähe kenne, hatte ich mich an die auf der Birkenstock-Webseite angegebene Service-Adresse gewandt.
Im Ergebnis war ich mit den Reparaturen sehr zufrieden:
Kommunikation: Einwandfrei:
Ich hatte mich vorab per Telefon erkundigt, ob und zu welchen Preis die Arbeiten durchgeführt werden sollten. Die Hotline war sehr freundlich und gab mir zutreffende Auskünfte über die entstehenden Kosten.
Der Eingang meiner Hinsendung wurde mir dann per E-Mail bestätigt. Die Rechnung kam nach dem Paket mit den fertigen Clogs per Post.
Handwerkliche Qualität: Die Arbeiten wurden einwandfrei ausgeführt:
Die Laufsohlen sahen aus wie bei nagelneuen Birkis und bei den Schnallen war ich mir nicht sicher, ob nur eine oder sogar beide Schnallen ersetzt wurden - für mich sahen beide Schnallen neu aus.
Zeitbedarf: Die Arbeiten wurden sehr zügig ausgeführt:
Beide Paare Clogs waren exakt eine Woche, nachdem mein Paket bei Birkenstock in angekommen war, in repariertem Zustand zurück bei mir.
Kostenfaktor: Moderat:
Für den Ersatz der Laufsohlen wurden mir 17,80 EUR in Rechnung gestellt. Die Schnalle wurde kostenfrei getauscht. Hinzu kamen 3,95 EUR Portokosten und zudem das Paketporto für die Hinsendung.
Mit den gemachten Erfahrungen werde ich den Reparatur-Service gerne wieder nutzen.
Gruß
Björn
ich hatte 2011 den Birkenstock-Reparatur-Service für zwei Reparaturen in Anspruch genommen:
Die Laufsohlen meiner Boston-Clogs wurden ersetzt und eine rostige Schnalle an den Bostons meiner Frau sollte wurde gegen eine neue getauscht.
Da ich keinen Birkenstock-Fachhändler mit Reparatur-Service in meiner Nähe kenne, hatte ich mich an die auf der Birkenstock-Webseite angegebene Service-Adresse gewandt.
Im Ergebnis war ich mit den Reparaturen sehr zufrieden:
Kommunikation: Einwandfrei:
Ich hatte mich vorab per Telefon erkundigt, ob und zu welchen Preis die Arbeiten durchgeführt werden sollten. Die Hotline war sehr freundlich und gab mir zutreffende Auskünfte über die entstehenden Kosten.
Der Eingang meiner Hinsendung wurde mir dann per E-Mail bestätigt. Die Rechnung kam nach dem Paket mit den fertigen Clogs per Post.
Handwerkliche Qualität: Die Arbeiten wurden einwandfrei ausgeführt:
Die Laufsohlen sahen aus wie bei nagelneuen Birkis und bei den Schnallen war ich mir nicht sicher, ob nur eine oder sogar beide Schnallen ersetzt wurden - für mich sahen beide Schnallen neu aus.
Zeitbedarf: Die Arbeiten wurden sehr zügig ausgeführt:
Beide Paare Clogs waren exakt eine Woche, nachdem mein Paket bei Birkenstock in angekommen war, in repariertem Zustand zurück bei mir.
Kostenfaktor: Moderat:
Für den Ersatz der Laufsohlen wurden mir 17,80 EUR in Rechnung gestellt. Die Schnalle wurde kostenfrei getauscht. Hinzu kamen 3,95 EUR Portokosten und zudem das Paketporto für die Hinsendung.
Mit den gemachten Erfahrungen werde ich den Reparatur-Service gerne wieder nutzen.
Gruß
Björn