Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Farbe
#1
Habt Ihr bei Euren Birkenstock eine bevorzugte Farbe? Im Zweifel würde ich mich für blau entscheiden, aber es gibt auch noch viele andere tolle Farben, von denen ich auch einige habe (und die gar nicht blau sind).
Reply
#2
Klar, Schwarz!
Macht im komplexen Birkileben vieles einfacher Big Grin.
Reply
#3
Hallo,

Bei mir sind es eher dunkle schlichte Farben die ich mag und viel habe. Smile

Ganz vorne Schwarz und Braun.
Blau und Mocca mag ich auch gerne.

Habe aber auch helle modelle. Wie zb auch Weiße Arizona & Gizeh sowie taupe Boston.

Bunt trage ich eher selten.
(Camo acid lime arizona)

Zusammenfassend: wenn ich eine Farbe auswählen müsste wäre es Schwarz gefolgt von platz 2 Braun.

LG Smile
Reply
#4
Ich mag generell Blau sehr gerne und habe auch zahlreiche Birkis in unterschiedlichen Blau-Tönen. Schwarz habe ich auch recht viel in meiner Sammlung. Der große Vorteil von Schwarz ist, dass es zu praktisch allem passt.
Ich habe aber mittlerweile auch sehr viele andere Farben, u.a. Lack- und Metallic-Töne. Mir gefällt die (zumindest in den "Damengrößen" bis 43 gegebene) große Vielfalt bei den Farben jedenfalls sehr gut. Daher ist meine Birki-Sammlung in letzter Zeit auch sehr gewachsen.
Reply
#5
Meine Korkbett-Birkis habe ich in braun und schwarz, weil das einfach mit allem zu kombinieren ist. Ich habe vor mir noch ein paar Eva Modelle zu zulegen, die dann in unterschiedlichen Farben. Ich bin die meiste Zeit am Tag zu Fuß unterwegs und da habe ich ganz gerne wasserfestes Schuhwerk. Früher hatte ich deshalb viel Crocs getragen, hatte neulich dann die Birki Evas ausprobiert und finde die auch ganz nett. Bin mal gespannt auf die Langzeit-Leistung. ?
Reply
#6
Ich bevorzuge klar bunte und helle Farben, gerne auch glänzend. Für Damen gefallen mir rosa, rot und ähnliche Farben am besten. Für Herren etwas dezenter, wie grün, (hell)blau bis türkis und lila. Ich habe mir ein paar Milano Star Wars mit Darth Maul gekauft, weil die rot sind ohne zu feminin zu wirken.
Schwarze Sandalen habe ich nur, weil ich gewisse Modelle in keiner anderen Farbe in meiner Größe bekommen konnte. Weiß und braun finde ich eher langweilig. Ein Paar Cleo, das mir in der Farbe Cognac gekuaft habe gefällt mir doch ganz gut. Auf Grund der Ähnlichkeit mit klassischen römischen Sandalen finde ich eine naturähnliche Farbe passend. Es hängt also auch vom Modell ab.
Reply
#7
Ich mag das Leder Habana sehr. Sonst bin ich für viele offen. Die Rio in Mais, Kirsch, Gras Enzian habe ich verpasst:-)
Reply
#8
Ich hatte lange Jahre ein Paar Ramses BF in blau, die ich vor 2 Jahren wegen Verschleiss entsorgen musste. Jetzt gibt es diese als Ramses zu meinem Bedauern nicht mehr, deshalb habe ich neu Gizeh BF in blau. Passt super zu Jeans. Auch habe ich ein Paar Medina in navy-blau vor Jahren besorgt, sehr schön, gibt es auch nicht mehr.
Reply
#9
Weiß, pink und rot sind meine Lieblingsbirkis
Reply
#10
Leider ist die Farbauswahl in 43N doch sehr bescheiden. Gerade mal etwas frischere Farben gibts da fast gar nicht. Und Sonderanfertigung ist ja wohl immer noch out. Schade
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 3 Guest(s)