Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Birkis und Fahrradfahren
#1
Da ich noch keinen Thread zum Thema Birkis und Fahrradfahren gefunden habe, habe ich mal einen neuen eröffnet. Wie gut verträgt das Korkfußbett eigentlich Fahrradfahren? 

Ich habe da bislang keine eigenen Erfahrungen, ich musste acht Jahre mit dem Fahrrad zur Schule fahren, seit dem habe ich das Fahrradfahren eher gemieden und bin, wenn ich mir im Urlaub mal eins geliehen habe, barfuß gefahren. Ich überlege aber, mir mal wieder ein Fahrrad anzuschaffen und ob es dann eine gute Idee wäre, mit Birkis zu fahren.
Barfuß oder Birkenstock - alles andere ist overdressed!
Reply
#2
Barfuß Fahrradfahren - das braucht echt Übung. Wenn ich das zu lange mache, wird es schmerzhaft an den Fußsohlen. Trotzdem überkommts mich an ganz heißen Tagen manchmal (vor 3 Tagen erst wieder), packe die Birkis spontan in den Rucksack und fahre maximal eine halbe Stunde Barfuß. Danach wieder mit Birkis an den Füßen zu fahren ist vergleichsweise, wie auf Wolken.

Meine Korkfußbetten haben dabei nie gelitten, der Verschleiß beim täglichen Gehen ist garantiert größer.
Reply
#3
Also ich fahre öfters mal so 15-20km mit meinen Gizeh oder Mayaris, alles kein Problem, wenn man gemütlich strampelt.
Reply
#4
Mit Mayari bin ich auch schon oft Fahrrad gefahren. Das geht sehr gut, da der Fuß in den Mayari sehr guten Halt hat. Mit Gizeh geht es auch gut. Im Zweifelsfall wähle ich eine etwas engere Riemeneinstellung, damit Fuß und Birki eine Einheit bilden.
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 2 Guest(s)