Posts: 6
Threads: 2
Joined: Apr 2023
Reputation:
0
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, warum das Modell Ramses eingestellt worden ist. Meines Wissens nach waren die Ramses bis 2022 oder 2023 als Birkoflorversion noch im Programm.
Der breite Riemen sah gerade bei breiten und großen Füßen deutlich passender aus als der schmalere Riemen beim Gizeh.
Weiß jemand, warum das Modell Ramses eingestellt worden ist. Zu geringe Verkaufszahlen ? Und wenn es daran liegen sollte, wie könnt Ihr euch das erklären ? Haben auch Männer nur noch das Modell Gizeh gekauft ?
Posts: 614
Threads: 35
Joined: Mar 2020
Reputation:
0
Hallo,
Habe noch ein paar ramses.
Vor einigen jahren gekauft. Wann der verkauf eingestellt wurde weis ich leider nicht.
Lg
Posts: 178
Threads: 2
Joined: Jan 2022
Reputation:
0
Wissen tue ich es auch nicht. Vermute aber, dass es es mit der Big Buckle-Variante zu tun haben könnte. Die großen Schnallen erfordern auch für Gizeh einen breiteren Riemen.
Posts: 6
Threads: 2
Joined: Apr 2023
Reputation:
0
17.11.2024, 17:40
(This post was last modified: 17.11.2024, 17:48 by Henry1976.)
Hallo,
ich habe auch noch 2 Paar Ramses.
Dass die Einstellung des Models Ramses mit dem Model Gizeh Big Buckle zu tun hat, glaube ich nicht. Die Gizeh Big Buckle dürften weit überwiegend von Frauen gekauft werden. Bei den Ramses dürften Frauen und Männer ungefähr zur Hälfte als Käufer vertreten sein, vielleicht etwas mehr Männer als Frauen. Dementsprechend gab es die Ramese ja zuletzt auch nur noch in schwarz, braun oder stone. Ich kann es mir nur so erklären, dass die Männer, die Birkenstock Zehenstegsandalen kaufen, in letzter Zeit eher zu Gizeh tendieren.
Was aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar ist und zwar aus 2 Gründen. Zum einen sitzen die Ramses aufgrund des breiteren Riemens besser am Fuß. Zum anderen sieht der dünnere Zehensteg der Gizeh an breiten, großen Füßen, ab Gr. 43 aufwärts etwas zu filigran aus, meiner Meinung nach jedenfalls.
Posts: 120
Threads: 18
Joined: Jul 2023
Reputation:
0
Den Grund kenne ich auch nicht, aber generell gab es einen Kahlschlag bei den Zehenstegmodellen. Neben Ramses sind auch Medina verschwunden (die es auch vor nicht allzu langer Zeit noch gab) und ebenso auch Kairo.
Bei Kairo war ich insofern verwundert, weil die doch häufig zu sehen waren, also im Vergleich zu Ramses und Medina jedenfalls.
Posts: 6
Threads: 2
Joined: Apr 2023
Reputation:
0
17.11.2024, 18:12
(This post was last modified: 17.11.2024, 18:14 by Henry1976.)
Das stimmt. Ramses waren eher selten zu sehen in den letzten Jahren. An Männern sind weit überwiegend Arizona oder Milano zu sehen. Sehr selten Gizeh, noch seltener Mayari oder Madrid. Das sins zumindest meine Beobachtungen.
Ich wollte schreiben: Das sind zumindest meine Beobachtungen. Entschuldigung
Posts: 142
Threads: 11
Joined: Aug 2023
Reputation:
0
na ja, es sind so viele schöne Modelle verschwunden (allen voran Yara), am Ende werden wohl wirtschaftliche Überlegungen dahinterstecken. Weniger Varianten = weniger Kosten, die Kunden greifen halt zum ähnlichen Modell.
Barfuß oder Birkenstock - alles andere ist overdressed!
Posts: 256
Threads: 13
Joined: Jul 2021
Reputation:
0
Früher haben sich die Firmeneigentümer den Luxus erlaubt, ausgefallene und seltene Modelle anzubieten und das macht heute keiner mehr. Ich habe so wenige Yara, Kairo oder Athen bisher gesehen. Und früher gab es die ausgefallenen Modelle selten im Laden, weil sie sich niemand hingelegt hat.
Posts: 25
Threads: 1
Joined: Jun 2018
Reputation:
0
Es ist Schade, dass viele ehemaligen Birkenstockmodelle verschwunden sind. Da gebe ich meinem Vorrednern recht, es wird rein an wirtschaftlichen Gründen liegen.
Ich selbst habe einige Ramses, trage aber lieber Medina.
Posts: 6
Threads: 2
Joined: Apr 2023
Reputation:
0
Der Trend scheint eher in Richtung Frauenmodelle, auffällige Modelle und vegane Modelle zu gehen