Posts: 45
Threads: 1
Joined: Feb 2018
Reputation:
0
Hallo
Mich würde interessieren, ob jemand von Euch Erfahrung mit dem Reparatur-
Service von Birkenstock hat?
Ich möchte meine Sparta, Rios und Alexandria erneuern lassen!
Würde mich über Antworten freuen
Posts: 119
Threads: 11
Joined: Feb 2018
Reputation:
0
Hallo,
ich hatte 2011 den Birkenstock-Reparatur-Service für zwei Reparaturen in Anspruch genommen:
Die Laufsohlen meiner Boston-Clogs wurden ersetzt und eine rostige Schnalle an den Bostons meiner Frau sollte wurde gegen eine neue getauscht.
Da ich keinen Birkenstock-Fachhändler mit Reparatur-Service in meiner Nähe kenne, hatte ich mich an die auf der Birkenstock-Webseite angegebene Service-Adresse gewandt.
Im Ergebnis war ich mit den Reparaturen sehr zufrieden:
Kommunikation: Einwandfrei:
Ich hatte mich vorab per Telefon erkundigt, ob und zu welchen Preis die Arbeiten durchgeführt werden sollten. Die Hotline war sehr freundlich und gab mir zutreffende Auskünfte über die entstehenden Kosten.
Der Eingang meiner Hinsendung wurde mir dann per E-Mail bestätigt. Die Rechnung kam nach dem Paket mit den fertigen Clogs per Post.
Handwerkliche Qualität: Die Arbeiten wurden einwandfrei ausgeführt:
Die Laufsohlen sahen aus wie bei nagelneuen Birkis und bei den Schnallen war ich mir nicht sicher, ob nur eine oder sogar beide Schnallen ersetzt wurden - für mich sahen beide Schnallen neu aus.
Zeitbedarf: Die Arbeiten wurden sehr zügig ausgeführt:
Beide Paare Clogs waren exakt eine Woche, nachdem mein Paket bei Birkenstock in angekommen war, in repariertem Zustand zurück bei mir.
Kostenfaktor: Moderat:
Für den Ersatz der Laufsohlen wurden mir 17,80 EUR in Rechnung gestellt. Die Schnalle wurde kostenfrei getauscht. Hinzu kamen 3,95 EUR Portokosten und zudem das Paketporto für die Hinsendung.
Mit den gemachten Erfahrungen werde ich den Reparatur-Service gerne wieder nutzen.
Gruß
Björn
Posts: 45
Threads: 1
Joined: Feb 2018
Reputation:
0
Hallo
Danke für die schnelle und sehr ausführliche Antwort.
Ich werde mich dann auch wohl erst einmal telefonisch mit dem Service auseinander setzen.
DANKE
Posts: 169
Threads: 12
Joined: Jul 2021
Reputation:
0
Ich bin nicht richtig zufrieden mit dem Reparaturservice. Habe dieses Jahr neue Sohlen und Fussbetten an meine 20 Jahre alten Ledermilanos anbringen lassen. Die Sohlen und Fussbetten sind sehr gut mit dem Obermaterial verbunden, sieht wie aus dem Laden aus.
Was mich nur stört, sind die Ristriemen. Die sind seltsam verpresst, als ob sie in einem Schraubstock gelegt wurden. Das Leder fühlt sich an dieser Stelle auch so seltsam verhärtet an, als ob es Nass geworden ist und in der Sonne getrocknet wurde.
Bin mir nicht sicher, ob ich den Reparaturservice nochmal in Anspruch nehmen werde.
Posts: 119
Threads: 11
Joined: Feb 2018
Reputation:
0
Hallo Birkibärchen,
von diesen Ristriemen würde ich gerne mal ein Bild sehen. Falls das nicht an Resten von Klebstoff als Ursache liegt, dann würde ich mal versuchen, die Riemen mittels Lederfett geschmeidig zu machen.
Gruß
Björn