Thread Rating:
  • 2 Vote(s) - 2.5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Birkenstocks in der Schule
#1
Hallo zusammen, 

Wie war es mit den Birkenstocks in eurer Schulzeit? Wurde da viel Birkenstock getragen oder selten? 

Falls ja, könnt Ihr Euch noch erinnern wer und welches Modell? Und Ihr? Smile 

Bei mir wurde wenig Birkenstocks getragen. Kann mich aber noch gut an eine Klassenkammeradin erinner die das ganze jahr Boston trug. Im sommer Barfuss und im Winter mit Socken. Das find ich sehr toll. Und einige Mädchen ab und zu Arizona, Gizeh und Madrid. Und hin und wieder mal aber selten Jungs in Arizona. 

Ich selbst trug immer Sommer nur Birkenstock in der Schule. Schon in der Grundschule und später auf weiteren Schulen. Meistens Madrid, Arizona, Gizeh und Boston. Meine Schulzeit liegt jetzt schon 3 Jahre zurück. 

Mich würden mal Eure Birkenstock sichtungen und erlebnisse aus Eurer schulzeit interresieren. Smile

LG, und Viele Grüße,
Reply
#2
Hi

vor über 30 Jahren gab es relativ wenig Birkenstock zu sehen. Braune Rio, Milano ein Paar Oslo. Ganz wenig nur. Ein Mädchen hatte die Oslo dann mal ohne Strümpfe an. Sah ungewöhnlich aus, aber schön.
Reply
#3
(25.08.2021, 11:42)athenix Wrote: Hi

vor über 30 Jahren gab es relativ wenig Birkenstock zu sehen. Braune Rio, Milano ein Paar Oslo. Ganz wenig nur. Ein Mädchen hatte die Oslo dann mal ohne Strümpfe an. Sah ungewöhnlich aus, aber schön.

so ähnlich war es in meiner Schulzeit auch: vor etwa 50 Jahren gab es Birkenstock gar nicht so für mich erkennbar. Wir trugen B100 und Gummisandalen.
meine ersten Birkis habe ich mit Anfang 20 bekommen, waren weiße Korsikas, genau wie meine damalige Freundin.

Oslo ist für Mädchen schon ganz schön ausgefallen, aber gerade deswegen sicher eine besonders tolle Sichtung
Reply
#4
Ein Mädel in meiner Stufe trug oft braune Boston, ein Kerl Milano. Ich hab mir erst ein Jahr nach meiner Schulzeit blaue Rio zugelegt als erst Birkis. Das ist über 30 Jahre her. Leider habe ich die Rio nicht mehr.
Reply
#5
Hallo,
bei mir waren Birkenstocks eher selten in der Schule zu sehen. Ich entsinne mich an ein Mädel aus einer Parallelklasse, die blaue Bostons während einer Wanderung auf Klassenfahrt trug - das war meine erste bewußte Birkenstock-Wahrnehmung und ist ca. 38 Jahre her...
Ansonsten gab es wenige Jahre später noch einen Jungen, der von seinen Öko-Eltern blaue Arizonas mit filzigen Wollsocken verpasst bekommen hatte.

Gruß
Björn
Reply
#6
Also boston war wohl damals sehr beliebt Smile

Und dann noch auf ner Wanderrung wie bei Clog_addict ! Wow! War bestimmt die ganze zeit ein herrlicher anblick da wäre ich gerne dabeigewesen Smile

LG
Reply
#7
Mit fällt da noch was ein: Eine Frau aus meiner Stufe hatte tatsächlich rotbraune Dehli.

Und beim Thema Schulausflug. Wie haben mal eine Wanderung mit Bootsfahrt auf dem Neckar gemacht. Sowieso ein schöner Sommertag. Irgenwo stieg eine andere Schulklasse zu und da war ein Junge in meinem Alter: Barfuß. Das Highlight, ich musste immer wieder zu ihm hinsehen, es war für mich faszinierend.

Die ersten bewussten Wahrnehmungen der Birkenstock waren für mich das sichtbare Korkfußbett.
Reply
#8
Bei mir ist die Schulzeit fast 10 Jahre her. Sandalen und Birkenstocks waren da noch out. Zu dem Zeitpunkt haben mich Birkenstocks aber auch noch nicht interessiert, sodass mir keine aufgefallen sind.
Reply
#9
(26.08.2021, 07:08)athenix Wrote: Mit fällt da noch was ein: Eine Frau aus meiner Stufe hatte tatsächlich rotbraune Dehli.

Delhis sind super Sandalen, leider völlig in der Versenkung verschwunden. Habe mir vor einiger Zeit noch eine Sonderanfertigung davon machen lassen.
Reply
#10
Ich hatte damals in der Schule einen Typen zwei Klassen über mir der den ganzen Sommer Rios trug!
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)