Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plateau Sohle
#1
Hallo, 

Hat jemand von Euch erfahrung mit Birkenstocks mit Plateausohle (zb. 36 mm, als Arizona) ? 


Falls ja läuft es sich gut damit oder ist es sehr gewöhnungsbedürftig? Und können solche auch von Männern getragen werden Eurer meinung nach? 

Bin auf Eure erfahrungen und Eure meimung gespannt. 

LG Smile 
Reply
#2
Da war ich tatsächlich auch schon einmal am Überlegen, mich damit auf 180 zu bringen Big Grin , bzw. etwas drüber. Wobei ich die 36mm für einen Kerl schon etwas übertrieben finde, aber die 28er-Version in Schwarz mit weißen Sohlen - quasi in einem Frischluft-Sneaker-Look - warum nicht?

Antwort ganz einfach: Plateau-Arizonas (und Milano) gibt es nur in Schmal und haben sich damit - für mich - von selbst erledigt. Blieben nur noch die Gizeh, die gibt's als Plateau in normaler Weite, sogar ausschließlich.

Was Erfahrung angeht, da stehen noch ein paar Gant-Honolulu-Sandalen im Schrank. Die haben vorne 20 und hinten sogar 40mm Plateau. Sind ansonsten madridähnlich, aber mit doppelt so breitem Riemen und ohne Schnallen. Optisch also eine Art Luxus-Badeschlappen. Gehen konnte ich damit zwar ganz gut, aber bei besonderen Situation hatte ich die auch schon mehrfach verloren. Würde bei einem Fußbett ala Birki vermutlich weniger leicht passieren. Dazu kommt, dass die Honolulus verhältnismäßig schwer sind. Madrids mit Plateau in "N" - das wäre doch mal was (am besten als BB's Big Grin ).
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)