Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum wurde das Modell Ramses eingestellt ?
#11
(19.11.2024, 07:48)athenix Wrote: ... früher gab es die ausgefallenen Modelle selten im Laden, weil sie sich niemand hingelegt hat.

Das ist heute doch auch so, vielleicht noch extremer. Versuch mal mit Größe 45 im Laden was anderes als Arizona zu kriegen.

Aber es ist natürlich alles Geschmacksache. Hab irgendwann dieses Jahr in Bad Honnef ein Paar Ramses gesehen, die waren mir persönlich zu grobschlächtig. Da gefallen mir die "filigranen" Gizeh doch besser (von Mayari gar nicht zu reden).
Reply
#12
@ birkianas:

Da muss ich Dir Recht geben, es ist alles Geschmackssache. Rein aus optischen Gründen kann man geteilter Meinung sein. Das Modell Gizeh sieht per se betrachtet eleganter als das Modell Ramses aus. Aber meiner Meinung nach kommt es auch auf die Größe und Breite der Füße an. Da sehen die Ramses an einem größeren Fuß ab Größe 43/44 stimmiger aus als die Gezeh, zumindest dann, wenn der Fuß nicht nur groß bzw. lang, sondern auch relativ breit ist.

Aber was mir noch aufgefallen ist, ist, dass die Ramses aufgrund des breiten Riemens sowohl bequem zu tragen sind, als auch fest am Fuß sitzen. Deshalb finde ich, dass die Ramses die am besten zu tragenden Birkenstocks ohne Fersenriemen sind, besser als Gizeh und auch Arizona. Arizona sitzen im Vergleich zu den Zehenstegmodellen zu locker, sind eher als Hausschuhe geeignet, finde ich zumindest. Als Schuhe für draußen würde ich außer den Ramses dann die Milano bevorzugen.
Reply
#13
Hallo Leute

mit Fersenriemen gibt es nur noch Milano oder Milano like.

Zumindest braucht man beim Kauf nicht mehr an einer Entscheidung zu arbeiten.

Viele Grüße
Athenix
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 5 Guest(s)