Posts: 170
Threads: 12
Joined: Jul 2021
Reputation:
0
26.08.2024, 22:13
(This post was last modified: 26.08.2024, 22:17 by Birkibärchen.)
Ich besitze noch Sandalen von Mephisto, Waldläufer und Solidus. Alle diese Sandalen haben ein Wechsel- Fußbett, so dass ich mir dafür orthopädische Einlagen habe anfertigen lassen. Ich besitze diese Sandalen schon viele Jahre, trage aber doch lieber Birkis. Das Fußbett reicht mir völlig.
Was mir an Birkis gefällt, dass ich sie mit lockeren Riemen tragen kann. Normale Sandalen sitzen meistens sehr fest am Fuß und sind damit nicht so luftig.
Heute habe ich die Solidus getragen, aber sie waren mir fast zu warm. Leider sind diese Sandalen genauso wie die Mephisto seitlich geschlossen. Luft kommt nur vorn und an der Ferse rein. Durch die Klettverschlüsse sitzen diese Sandalen sehr fest am Fuß, ähnlich wie bei Treckingssandalen. Selbst Milanos, die ja auch seitlich geschlossen sind, sind luftiger. Deshalb stehen diese ,,normalen" Sandalen fast nur im Schrank.
Habt ihr auch Sandalen, die ihr nur selten tragt?
Wenn ja, warum?
Posts: 615
Threads: 35
Joined: Mar 2020
Reputation:
0
Hallo,
Wenn dann eher so schlappen mäßig weil ohne Fersenrienen
2× Crocs Flip Flops (mega bequem)
1 Crocs Classic
1 Crocs Crocband
3 Fila Slides
1 Addidas Slides
1. Billigflipflops von kik
1. Flip Flops von Quecksilver
Trage die aufgenannten Schuhe eher selten. Meist sind es immer Birkenstocks bei mir
LG
Posts: 256
Threads: 13
Joined: Jul 2021
Reputation:
0
Hallo Leute
die Sandalen wähle ich nach Lust und Laune aus. Bei den Birkis sind es:
sehr gerne: Athen, Rio
seltener: Yara
andere Modelle:
Ganter Sandalen, Tarasoles Alegria, Duckfeet
morgens trage ich oft die Duckfeet Ringkoeping. Mir gefällt zwar der Riemen, der die Zehen bedeckt nicht so sehr, aber sie sind doch recht schön.
Highlight war in diesem Jahr bisher die Athen, bei denen ich ganz bewusst die kühle Luft an den nackten Zehen gespürt habe.
Euer Athenix
Posts: 170
Threads: 12
Joined: Jul 2021
Reputation:
0
Ich kann mich manchmal gar nicht entscheiden. In der Jugendzeit habe ich mich oft gefragt, ob ich heute Sandalen trage? Hatte damals nur ein Paar und musste meinen Mut zum Tragen zusammen nehmen.
Heute frage ich mich, welches Paar Sandalen ich heute Tragen soll, da ich ja auch mehrere habe. Hab ich mich endlich entschieden und bin draußen, denke ich, vielleicht hätte ich doch ein anderes Paar anziehen sollen. Irgendwie will ich immer gerade in den Sandalen herumlaufen, die nicht dabei habe. :-)
Posts: 41
Threads: 14
Joined: Apr 2023
Reputation:
0
Dadurch, dass man so viele Birki Modelle hat ist immer Abwechslung drin, sodass ich eher nicht andere Sandalen trage, wenn es regnen soll oder aufm dreckigen Festival bin trag ich günstigere Flip Flops.
Aber ich halte immer mal Ausschau nach Sandalen mit Plateau die bisschen feminin sind, Crocs hat da ja paar Sandalen in 45/46 rausgebracht mal schauen was sich so ergibt.
Posts: 75
Threads: 4
Joined: Nov 2018
Reputation:
0
28.08.2024, 13:38
(This post was last modified: 28.08.2024, 14:45 by Jonathan.)
Jepp. Ich trage außer meinen Milano noch sehr gern meine Chaco Z1 und meine Earthrunner Barfuß Sandalen
Nichts ist so attraktiv wie ein Mann in Sandalen.
Außer ein Mann mit Waschbrettbauch und Sandalen
Posts: 120
Threads: 18
Joined: Jul 2023
Reputation:
0
Ich habe noch Sandalen von Ecco und Nike. Ich trage sie aber kaum mehr, weil sie einen Klettverschluss haben und ich Schnallen bevorzuge. Daher habe ich zuletzt eigentlich nur mehr Sandalen von Birkenstock getragen.
Posts: 170
Threads: 12
Joined: Jul 2021
Reputation:
0
(28.08.2024, 20:36)ProBirk Wrote: Ich habe noch Sandalen von Ecco und Nike. Ich trage sie aber kaum mehr, weil sie einen Klettverschluss haben und ich Schnallen bevorzuge. Daher habe ich zuletzt eigentlich nur mehr Sandalen von Birkenstock getragen.
Ja, von Ecco habe ich noch ein paar Sandalen, sind 25 Jahre alt. Die haben noch das helle Fußbett. Ich meine, dass das alte helle Fußbett damals ausgeprägter war al heute das Schwarze. Ich trage die Eccos auch nur selten, weil das Fußbett mir nicht mehr ganz ausreicht. Für nicht zu weite Strecken geht's aber noch. Hängt seltsamerweise auch mit der Temperatur zusammen. Je wärmer, desto besser besser kann ich drin laufen. Keine Ahnung, warum das so ist.
Ich mag Schnallen auch lieber als Klett. Die Klettverschlüsse sind oft nicht ausreichend verstellbar oder leiern mit der Zeit aus. Bei Schnallen kann ich den Riemen auch noch mit Löchern erweitern, falls erforderlich.
Posts: 45
Threads: 3
Joined: Aug 2021
Reputation:
0
Trage eigentlich nur noch Birkenstock - Arizona (CT), Boston, Gizeh und Madrid. Irgend ein Modell passt immer.
Posts: 142
Threads: 11
Joined: Aug 2023
Reputation:
0
ich habe noch Flip Flops von Superdry mit Korksohle, bei denen aber die Plastikriemen einschneiden und die ich daher meist nur in Hotels für den Weg zum Pool getragen habe (dafür nehme ich jetzt Madrid), ein paar schwarze Supermarkt Flip Flops, die ich schon lange nicht mehr getragen habe, Huaraches von Chala, das waren mal meine "Notschuhe" beim Barfußlaufen, brauche ich nicht mehr und außerdem habe ich die Sohle zu stark eingekürzt, so dass meine Zehenspitzen beim Laufen nun den Boden berühren und ein paar graue Standardcrocs, die aber auch einschneiden, wenn ich sie barfuß trage, obwohl ich sie schon mehrmals heiß in Form gefönt habe . Also eigentlich alles Restanten, die vollständig durch Birkis ersetzt wurden.
Barfuß oder Birkenstock - alles andere ist overdressed!
|